Der erste Teil der Bayerischen Meisterschaften, B-Jugend und Junioren, ist mit vereinten Kräften äußerst erfolgreich über die Bühne gegangen.
Der Aufbau, die Organisation, der Verkauf und der sportliche Erfolg sind ein Gesamtprodukt auf das wir Stolz sein können.
In 55 kg Junioren wurde Markus Langmantel mit 3 Siegen (jeweils 4:0 Punkte) bayerischer Meister.
Anton Roth belegte in 74 kg Junioren nach 4 Kämpfen den sechsten Platz und Willi Aschmuratow wurde in 66 kg Junioren Siebenter.
In 46 kg B-Jugend starteten 2 Regensburger, Paul Przybylak wurde Neunter und Mohamed Kartojev erkämpfte sich mit 6 Siegen und 24:0 Wertungspunkten absolut überlegen die bayerische Meisterschaft.
In 38 kg B-Jugend machten Baschir Kartojev und Julian Edel den Titel unter sich aus, am Ende durfte sich Baschir mit 4 Siegen ganz nach oben auf das Treppchen stellen und Julian holte sich die Silbermedaille.
In 50 kg B-Jugend konnte sich Jonas Edel über den vierten Platz freuen.
In der Gesamtwertung der B-Jugend belegte der 1. AC Regensburg von 26 Mannschaften einen hervorragenden zweiten Platz.

Auch der 2.Teil der bayerischen Meisterschaften mit der C-Jugend und der A-Jugend ist reibungslos verlaufen. Die Beteiligung bei der Durchführung war an allen drei Tagen (Freitag bis Samstag) beeindruckend, um 19:00 Uhr wurde die Schule abgeschlossen. Vielen Dank an alle AC´ler, die für den Verein mit angepackt haben. Sportlich wurde das Freistilwochenende mit einem weiteren Meistertitel durch Julian Pfeiffer in 38kg C-Jugend (6 Siege) und einem hervorragenden dritten Platz von Alexander Okhotnikov (4 Siege/2 Niederlagen) erfolgreich gestaltet. Auch Jonas Zimmermann 34kg in seinem ersten Jahr in der C-Jugend ( Platz 9) und Max Nestmann in 69kg A-Jugend (Platz 7) zeigten sich kämpferisch stark.

Bei allen 4 Altersklassen haben wir von 44 Vereinen hinter Johannis Nürnberg und dem TSV Westendorf Platz 3 belegt.

Hier die Einzelergebnisse auf der BRV Seite: http://bit.ly/2jPPjSd

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Kampfrichtern für ihren Einsatz, den anwesenden Vertretern des BRV, sowie bei den Landestrainern, welche der Bayerischen Meisterschaft den passenden Rahmen geboten haben.

Wir wünschen allen Teilnehmern bei der Bayerischen Meisterschaft im Griechischem Stil beim TSV Berchtesgaden viel Erfolg und dem Ausrichter gutes Gelingen.

Ein anstrengender, aber erfolgreicher Tag liegt hinter uns. Dank tatkräftiger Mithilfe vieler freiwilliger Helfer und der Aktiven haben wir gestern für 188 Ringer beim Jean-Foeldeak-Turnier nicht nur den sportlichen Rahmenen geboten, sondern auch ein gastfreundliches und kulinarisch tolles Event organisiert.

Mit dem dem 3. Platz von insgesamt 22 Teams in der Gesamtmannschaftswertung haben unsere jungen Kämpfer erneut gezeigt, das wir mit an der bayerischen Spitze stehen. 5 erste, 3 zweite und 5 dritte Plätze, sowie zahlreiche gute Platzierungen haben nicht nur die Trainer überzeugt, auch die zahlreichen Zuschauer. 

Unsere Heidi hat sich auf diesem Turnier ihre ersten Sporen als Kampfrichterin verdient. Herzlichen Dank hierfür.

Um dieses schöne Turnier auf die Beine zu stellen waren wir auf die Mithilfe aller angewiesen.

Jetzt wird es schwierig bei der Vielzahl von Helfern alle zu nennen, Maltes Mattenteam, Marions „5 Star“ Catering-Team – Spitzenleistung, jeder Kuchen/ Essenlieferant, die Doc`s (Christian und Birgit), Mattensäuberung durch Martin und Bogumila, Patricks Team am Wettkampftisch, Organisation der Fahrzeuge und Transport durch Andy (außerdem noch Kampfrichter) und Kerstin, die Hallensprecher (Sepp, Stefan und Fritz), das Wettkampfbüro (Manuela und Dieter) und die Gesamtleitung von Jens. Sollten wir jemanden vergessen haben, bitte nicht persönlich nehmen.

Ein besonderes Danke geht an den Jugendleiter, Falk Riebschläger, ohne dessen Unterstützung bei der Einladung der Teams, das Turnier nicht so gut besucht gewesen wäre.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Primosport für die Pokale und bei Foeldeak für die Spende der Ringerpuppe, welche verdientermaßen an den SV Johannis Nürnberg ging.

Ein großes Dankeschön geht an Matthias Bruckschlögl von H&B Fotoprojekte, welcher für uns dieses tolle Video bereitgestellt hat.

Hier der Link zu den Ergebnissen:

http://goo.gl/CCay6a

Am sogenannten Vatertag sind ein Teil unserer Jugend und Männer der Einladung auf das traditionelle Kelheimer Fischerfest gefolgt und haben zusammen mit dem ATSV 1871 Kelheim Werbung für unseren Ringersport betrieben. In einem vollbesetzten Bierzelt war es eine tolle Stimmung und eine besondere Atmosphäre. Zwar konnten wir den freundschaftlichen Wettkampf gegen Kelheim nicht gewinnen, aber darum ging es ja nicht. Wir haben dem interessierten Publikum viele interesannte Kämpfe gezeigt und jeder war mit vollem Einsatz dabei.
Am Ende des Wettkampfes haben wir uns auf Speisen und einem Getränk zusammengesetzt. Vielen Dank an den Veranstalter für diese Einladung.

Eigentlich waren zum Rudolf-Rotter-Turnier „nur“ 17 Mannschaften und 185 Teilnehmer gemeldet, gestern kamen 237 junge Kämpfer von insgesamt 27 Mannschaften.
Wir sind mt 21 Ringern angetreten und haben ein fast unglaubliches Ergebnis erzielt.
Insgesamt mußten unsere AC´ler 79 Mal auf die Matte und haben davon 60 Siege eingefahren, das war für die Betreuer mit teilweise 4 Ringer gleichzeitig auf den Matten ebenfalls ein anstrengendes Turnier.

Danke an Falk, Michl und Simon.

Fazit: 9 erste Plätze, 4 zweite Plätze und 3 dritte Plätze sind 16 Medaillen und wieder Platz 1 in der Mannschaftswertung.

eigentlich haben wir dieses Turnier zusätzlich in den Terminplan eingeschoben und wollten 3 Turnierneulinge testen.
Mit insgesamt 10 jungen Kämpfern konnten wir dann überaschend die Mannschaftswertung vor dem favorisierten SC Nürnberg 04 und damit den Wanderpokal erringen.
Insgesamt 7 Turniersiege  und 3 Zweite Plätze sind vom Ergebnis her kaum zu toppen.
Friedrich Doenitz        21kg       E-Jugend        1.Platz
Said Kaschijew             23kg      E-Jugend        1.Platz
Salman Kaschijew       29kg      C/D-Jugend   1.Platz
Jonas Zimmermann   31kg       C/D-Jugend   2.Platz
Baschir Kartojev          38kg      C/D-Jugend   1.Platz
Mohamed Kartojev      46kg     A/B-Jugend   1.Platz
Alexander Okhotnikov  63kg   A/B-Jugend   2.Platz
Jamshid Mohamed      63kg    A/B-Jugend   1.Platz
Abdulfasl Panahi           76kg      A/B-Jugend   2.Platz
Razig Kurbani             76kg       A/B-Jugend    1.Platz
=  57 Punkte     = Platz 1
Danke an alle Beteiligten.
Bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer konnte der 1. AC Regensburg nach langer Durststrecke wieder einen Titel gewinnen.  Yannik Schmidt gewann in 85kg griechisch-römisch und wurde im niederbayerischen Deggendorf überlegener bayerischer Meister. Der gesamte Verein gratuliert zu dieser hervorragenden Leistung.

Unsere Heidi war auch bei der DM 2016 der weiblichen Jugend wieder auf der Matte und erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 49 Kg mit zwei Siegen und zwei Niederlagen
einen herorragenden 4. Platz. Somit ist sie in der deutschen Spitze angekommen.
Wir die Trainer, aktiven ACR Ringer und Fans des 1. ACR
gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung.

 

Gestern, am Ostersamstag, traten acht Ringer unseres Vereines die Reise nach Unterföhring an, um sich beim 37. Andi-Walter-Turnier mit insgesamt 363 Ringer aus 48 Vereinen und sieben Nationen zu messen. Dabei waren für den 1. ACR:
  • Mohamed Kartojev – 42 kg, A/B Jugend, fünf Gegner, 3x SS, 1x TÜ, 1x PS – Platz eins
  • Markus Selzer – 50 kg, A/B Jugend, zehn Gegner, 3x PS, 1x PS – Platz eins
  • Julian Pfeifer – 34 kg, C Jugend, 19 Gegner, 1x PS, 1x TÜ, 1x PN, 1x TU – leider nur Platz neun
  • Bashir Kartojev – 38 kg, C Jugend, 21 Gegner, 3x PS, 4x SS – Platz eins
  • Roman Selzer – 25 kg, D Jugend, sieben Gegner, 2x SN – Platz sieben
  • Salman Kaschijew, 29 kg, D Jugend, sechs Gegner, 1x PS, 1x TÜ, 2x SN – Platz vier
  • Said Kaschijew, 23 kg, E/F Jugend, fünf Gegner, 2x SS, 3x SN – Platz vier
  • Heidi Przybylak, 50 kg, weibl. Jugend, fünf Gegner, vier mal TÜ, einmal SS – Platz eins
  • und Andi Rieger als Kampfrichter
Aufgrund des großen Starterfeldes und der hochkarätigen Besetzung hatten wir es mit einigen starken Gegnern zu tun, welche es unseren jungen Ringern teils wirklich schwer machten. Besonders Julian hatte es diesmal mit ungewohnt starken Gegnern zu tun. Obwohl er sich in den ersten beiden Kämpfen noch mit jeweils zwei mal technischer Überlegenheit durchsetzen konnte, gelang es ihm im dritten Kampf gegen den am Ende ersten seiner Gewichtsklasse nicht das richtige Mittel zu finden.
Mohamed hat zwar seinem Siegesdruck standgehalten, aber wir müssen hervorheben, dass er sich hier erstmals zusammen mit der A-Jugend messen lassen musste. Auch alle anderen gaben ihr bestes. Gratulation an das gesamte Team!
Von den 47 teilnehmenden Vereinen, belegte der 1. ACR einen hervorragenden elften Platz.
Vielen Dank an die mitgereisten Betreuer, den Eltern, und natürlich dem Trainer.
Es war wieder das erwartete „Mammut-Turnier“ gestern in Aichach. Mit insgesamt 348 Teilnehmern aus 47 Mannschaften u.a. aus Moldawien, Österreich, der Schweiz und Italien, sowie starker nationaler Beteiligung. Wir waren Titelverteidiger in der Mannschaftswertung und haben mit Platz 4 wieder ein Topergebnis hingelegt.
Mit 18 Ringern, 15 Erwachsenen, plus Betreuer(Gabor, Michl, Simon, Falk) und dem Wettkampfbüro (Dieter,Manuela) machte unser Tross insgesamt 40 Personen aus.
2 Turniersieger (Baschir/Mohamed),
2x Platz Zwei (Julian, Friedrich) und
1x Platz Drei(Maximilian A.) sind 5 hart erkämpfte Medaillen.
Aber auch alle anderen Platzierungen (z.B. 4 vierte Plätze) mußten teilweise wie beim Jonas mit 6 Kämpfen (und einem riesigen „Veilchen“) hart errungen werden.
Platz 4: Jonas, Said, Alex O., Matthias,
Platz 5: Mario (2x gewonnen, 2x verloren)!!!!!!!!!!!*=D> Applaus, Markus L. ( auch 6 Kämpfe)
Platz 6: Max N., Markus S.
und weiteren guten Leistungen, Roman S., Abdullah, Salman, Joel, Paulllen
Allen Beteiligten vielen Dank für ihren Einsatz und dem Durchhaltevermögen.

Die Termine für 2016 stehen fest.

Hier die Termine der

Gruppenliga Mitte und der

Landesliga Nord_2016

zum download.

Nach Schonungen letzte Woche haben sich unsere jungen Kämpfer wiederum hervorragend geschlagen.
9 AC´ler stellten sich dem international gut besetzten Turnier im griechisch-römischen Stil, in dem vor allem die ungarischen und östereichischen Teams den Ton angaben. Etwas Pech mit dem Los hatten Maximilian Anthofer und Jonas Zimmerman, sie schieden vorzeitig aus. Joel Anthofer belegte in 27kg C/D-Jugend den vierten Platz, Matthias Schneeberger wurde in 76kg A-Jugend Dritter. Said Kaschijev holte sich in der E-Jugend 23kg die Silbermedaille.
Mit Mohamed Kartojev (er besiegte den deutschen Meister klar mit 11:0 Punkten) in 42kg B-Jugend, Baschir Kartojev in 38kg C/D-Jugend (er besiegte den österreichischen Meister), Tashko Bankaev in 76kg A-Jugend und Julian Pfeiffer (erneut mit dem Titel „Turnierbester“ ausgezeichnet) in 34kg C/D-Jugend holten wir insgesamt vier Turniersiege.
Gratulation an alle, auch den nichtplatzierten für Euren Einsatz für unseren ACR.